Trampolin: Weltmeisterschaft in Sofia

SofiaEs war ein langer und schwieriger Weg, aber kürzlich wurden die Nominierungen für die Weltmeisterschaft 2013 in Sofia bekanntgegeben. Aus Hamburg startet vom Bramfelder SV der 22-jährige Daniel Schmidt auf dem Trampolin und im Synchron mit Kyrylo Sonn aus Bad Kreuznach. Für die Jugendaltersweltmeisterschaften konnte sich der erst 12-jährige Jan Jacobsen auf dem Doppel-Mini-Tramp (DMT) ebenfalls qualifizieren. Jan ist somit der jüngste Teilnehmer in der Deutschen Delegation und wird somit auch seinen ersten internationalen Einsatz in Sofia erleben. Bei der WM wird Daniel als „Dienstältester“ antreten, denn 2009 hatte Daniel seinen ersten WM-Einsatz und war seit dem bei jeder Europameisterschaft und WM als Teilnehmer zum Teil recht erfolgreich dabei. Alle anderen WM-Teilnehmer sind neu im Team und erleben ihre erste Weltmeisterschaft. Für Daniel liefen die ersten Qualifikationswettkämpfe alles andere als gut. Die Umstellung auf die ULTIMATE-Trampolingeräte war doch größer als zuerst angenommen. Durch eine schnelle Entscheidung und Unterstützung in Hamburg konnte ein ULTIMATE-Gerät angeschafft werden und das intensive Training hat sich somit auch bezahlt gemacht. Hier gilt ein grosses DANKESCHÖN an alle Unterstützer! Ein weiterer Hamburger wird mit zur Weltmeisterschaft und WAGC fahren/ fliegen. Der Hamburger Landestrainer Olaf Schmidt wird als Bundestrainer für DMT die Aktiven betreuen und ist die gesamte Zeit von Anfang November bis zum 18.11.2013 in Sofia unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


+ drei = 4