Musikalische Lesung mit Jazzmusik – KBP-Trio, Musik, Woody Mues, Lesung

06-15 WoodyMues

Bei dieser musikalischen Lesung bilden Wort und Musik auf eine besondere Weise eine sich ergänzende Einheit. KBP Trio – das sind Dominik Kylies (Bass), David Baaß (Klavier) und Matthias Petersen (Schlagzeug). Mit ihren zeitgenössischen Arrangements zeigen sie ein breites Spektrum der Musik und vereinen Teile aus Jazz, Funk, Fusion, Worldmusic und Rock zu ihrem individuellen Stil. In Hamburg überzeugten sie ihr Publikum bereits mehrfach – unter anderem spielten sie im Rolf-Liebermann-Studio zusammen mit der NDR Bigband, im Jazzclub Birdland und beim Alstertaler Jazz-Meeting im AEZ. 2012 gewannen sie den Wettbewerb Jugend jazzt.

1991 in eine Schauspielerfamilie hineingeboren, durfte Woody Mues schon als Kind hinter den Kulissen der Hamburger Theater herumtoben. Im Jahr 2002 gewann er den bundesweiten Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels. Er stand in diversen Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera und hat bei zahlreichen Hörspielen und Lesungen mitgewirkt. Zurzeit studiert er in Hamburg Philosophie.

06-15 KBP-Trio

Die musikalische Lesung ist am 15. Juni um 18.00 Uhr im Torhaus Wellingsbüttel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


vier × 3 =