Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Vollblutjazz mit Musik aus glanzvollen Zeiten

JAZZBREEZE mit dem Trompeter Tommy NiemandTypisch für die Band JAZZBREEZE ist ihre Liebe zum alten, swingenden Jazz und tief empfundenen Improvisationen. Ihren Stil haben sowohl der klassische Jazz der 30er Jahre, als auch die Revival-Bands in Dänemark und England geprägt. Auf unvergleichlich lockere und federleicht swingende Art, bieten die Musiker von JAZZBREEZE dem Publikum mitreißenden Oldtimer Jazz vom flotten schmissigen Dixieland über rhythmisch federnden Swing bis zum schmusigen Blues. Die Titel aus den glanzvollen Zeiten des vorigen Jahrhunderts klingen bei diesen Vollblutjazzern authentisch, frisch, als wären sie gerade erst komponiert worden.  Die Band blickt auf viele herausragende internationale Auftritte zurück. Ob Kanada, Montreal und den USA wo sie sich längst einen Namen gemacht haben. Sie sind Ehrenbürger von New Orleans. Die jährlichen Auftritte auf Jazzfestivals in Deutschland, Luxemburg und Österreich sind bereits Kult.

Als Gasttrompeter wird der Vollblut- und mittlerweile Fulltime-Musiker und Sänger Thomas Niemand erwartet. Er kam schon früh mit seinem Instrument, der Trompete, in Berührung: Mit 12 Jahren lernte er das Spielen in einem Kirchenchor in Lübeck. Als jugendlicher Stammgast im Jazzclub der Stadt verband sich das handwerkliche Können bald mit seiner wahren musikalischen Leidenschaft – dem traditionellen Jazz. Mit den „alten Hasen“ der Szene sammelte er Erfahrungen und nahm im Alter von 17 mit der „Dr. Jazz Companie“ seine erste Schallplatte auf. Charakteristisch für Thomas Niemand sind sein voller Ton, das stilsicheres Spielen und seine Spontaneität. Die Spielfreude der sechsköpfigen Band wird jeden mitreißen.

Das Jazzkonzert ist am 31. Dezember um 19.30 Uhr in der Parkresidenz Alstertal.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


9 × zwei =

Letzte Kommentare

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Frühauf

    Anzeige

    wandsbek-kulturell
    Anzeige Pommerening Dreckmann Rechtsanwälten

    Anzeige