Violinabend

Prof. Michael GrubeDer Starviolinist Professor Dr. Michael Grube gilt weltweit als einer der bedeutenden Geiger der Gegenwart: In 110 Ländern bereits genoss das Publikum seine Solokonzerte! Jährlich geht der in Überlingen am Bodensee geborene und in Ekuador lebende „Magier der Violine“ auf  Europatournee. Immer wieder verblüfft der Maestro mit inspirierter Hingabe und seelischer Tiefe seiner Interpretationen, mit filigraner Virtuosität und Pianissimo-Kultur sein Konzertauditorium. Reizvoll ist auch jene Symbiose, die sich zwischen dem Geigenvirtuosen und seiner kostbaren Violine – einem Meisterwerk des Niccoló Amati aus dem Jahre 1683 – bei jedem Auftritt anscheinend neu anbahnt. Die Fachpresse gab diesem Phänomen einen Namen: „faszinierende geigerische Poesie“. In der Klavierbegleitung des Pianisten Prof. Kevin Laplante  (U.S.A./Dänemark) gestaltet Michael  GRUBE mit Meisterwerken von u. a. Paganini, Granados und Sarasate einen erlesenen Konzertabend.

Das Konzert ist am 10. Oktober um 19.30 Uhr in der Parkresidenz Alstertal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


4 − = drei