Trikotaktion der Sparkasse Holstein: Die Gewinner stehen fest


Die Welt ist im Fußballfieber – und auch bei den Sportvereinen in der Region war die Spannung in den letzten Tagen wieder greifbar: Die Trikotaktion der Sparkasse Holstein ist auf die Zielgerade gegangen, nun stehen die 120 Sieger-Teams fest. Unter den Gewinnern sind 54 Mannschaften aus Stormarn, 46 aus Ostholstein, sechs aus Norderstedt und 14 aus Hamburg.

Bereits zum 13. Mal hat die Sparkasse Holstein mit der Trikotaktion alle Sportvereine in ihrem Geschäftsgebiet aufgerufen, sich um neue Outfits für ihren Sportlernachwuchs zu bewerben. In diesem Jahr hat sie erstmals 120 Mannschaftssätze vergeben – so viele, wie noch nie. Insgesamt 290 Mannschaften sind dem Aufruf des Kreditinstitutes gefolgt und haben sich beworben. „Das zeigt, dass unsere Aktion auch nach so vielen Jahren noch topaktuell ist“, freut sich Dr. Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein.

Wie in den Vorjahren hat die Sparkasse Holstein die Sieger in einem zweistufigen Verfahren ermittelt. Im ersten Schritt durfte die Bevölkerung per Online-Voting über die ersten 70 Gewinner abstimmen. „Hier haben wir auch 2018 wieder einen neuen Rekord gebrochen! 87.244 Stimmen sind insgesamt eingegangen. Das sind noch einmal über 22.000 mehr als im letzten Jahr“, berichtet Lüdiger. Und weiter: „Das ist vor allem der Verdienst der teilnehmenden Sportler, die wieder auf allen Kanälen um Stimmen für ihre Mannschaften geworben haben. Es beeindruckt uns jedes Jahr aufs Neue, wie engagiert alle dabei sind. Dieses Engagement spornt uns an, die Trikotaktion auch in Zukunft fortzuführen.“ Jedoch sollen auch Teams, denen es beispielsweise aufgrund geringerer Mitgliedszahlen an Zuspruch im Online-Voting fehlt, die Chance auf neue Mannschaftskleidung erhalten. Daher hat die Sparkasse Holstein weitere 50 Bekleidungssätze unter allen übrigen Teilnehmern unabhängig vom Voting-Endstand ausgelobt.

Die insgesamt 120 Sieger wurden bereits von der Sparkasse Holstein über ihren Gewinn informiert. Die Übergabe der Sportbekleidung ist für Ende August geplant.

Foto: Auch in diesem Jahr dürfen sich zahlreiche junge Sportler über neue Sportbekleidung von der Sparkasse Holstein freuen. Unter den Gewinnern sind 54 Mannschaften aus Stormarn, 46 aus Ostholstein, sechs aus Norderstedt und 14 aus Hamburg. (Anzeige)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


sieben − 4 =