Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

SPD Steilshoop wählt neuen Vorstand

SPD_Steilshoop_2014

Auf ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Januar wählte die SPD Steilshoop ihren neuen Vorstand für die Jahre 2014-2016. Alter und neuer Vorsitzender ist der Bezirksabgeordnete Carsten Heeder (40). Ebenfalls im Amt bestätigt wurde sein Stellvertreter Oliver Kretschmann (37). Den zweiten, neu eingeführten Stellvertretersitz besetzt Brigitte Markwardt (56), die den Stadtteil ebenfalls in der Bezirksversammlung Wandsbek vertritt. Neuer Kassierer ist Robin Fischer (22). Der aus den Vorsitzenden und Kassierer bestehende geschäftsführende Vorstand wird verstärkt durch elf Beisitzer, die verschiedene Politikbereiche wie Bildung, Verkehr, Soziales, Kultur, Migration und Senioren bearbeiten werden.

Carsten Heeder: „In diesem Jahr finden die Wahlen zur Bezirksversammlung und zum Europarlament statt. Gleich danach beginnt schon der Wahlkampf für die Bürgerschaftswahl 2015. Gleichzeitig gilt es, begonnene und geplante Maßnahmen wie den Neubau des „Campus Steilshoop“, die Busbeschleunigung, das Innovationsquartier mit Sanierung der Mittelachse und auch die Rahmenplanung für den Norden des Stadtteils politisch zu begleiten. Dies bedeutet für die Stadtteilvertreter der Hamburger Regierungspartei viel Arbeit und ich freue mich, dass mich eine so
große und bunt gemischte Mannschaft in den folgenden zwei Jahren dabei unterstützt.“

Am Rande der Versammlung wurde der ehemalige Bürgerschaftsabgeordnete und bisherige Kassierer Wolf-Dieter Scheurell, der sich Jahrzehnte lang für den Stadtteil und seine Bewohner engagierte, feierlich aus dem Distrikt Steilshoop verabschiedet. Scheurell zog bereits vor Jahren nach Harburg und pendelte für die Vorstandsarbeit zwischen Steilshoop und Heimfeld. In Zukunft möchte er aber sein Engagement vornehmlich den Sozialdemokraten in seiner neuen Heimat zur Verfügung stellen.

Foto: Der neue Vorstand der SPD Steilshoop (v.l.n.r.): Fred Finzel, Klaus Mielke, Samir Hmayed, Michael Meinecke, Sadettin Sögüt, Abdulla Zabihi, Ingrid Frost, Dr. Jan Thieme, Angela Bulut, Heidi Green, Brigitte Markwardt, Carsten Heeder, Robin Fischer, Uwe Grams, Oliver Kretschmann.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


neun + = 10

Letzte Kommentare

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Frühauf

    Anzeige

    wandsbek-kulturell
    Anzeige Pommerening Dreckmann Rechtsanwälten

    Anzeige