Seniorendelegiertenversammlung Wandsbek wählt neuen Vorstand

4-Anhang-Seniorendelegiertenversammlung Wandsbek wählt neuen VorstandAm 12. April 2017 hat die neue Seniorendelegiertenversammlung Wandsbek in ihrer ersten und konstituierenden Sitzung den neuen Vorstand und den Bezirks-Seniorenbeirat gewählt. Nach Begrüßung durch den stellvertretenden Bezirksamtsleiter Frank Schwippert wurden die Wahlvorgänge vollzogen.

Von den 96 Delegierten waren 85 Personen anwesend, die mit nur einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen Wilfried Busse aus Wellingsbüttel zum Vorsitzenden gewählt haben. Herr Busse hat dieses Amt bereits in den vergangenen vier Jahren ausgeübt. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Marianne Blumm aus Sasel und Norbert Gabbert aus Bergstedt.

Am 1. April begann die vierjährige Amtsperiode der Seniorendelegiertenversammlung Wandsbek. Alle Bürgerinnen und Bürger, die ab diesem Tag das 60. Lebensjahr vollendet und den Hauptwohnsitz im Bezirk Wandsbek hatten, waren eingeladen, Mitglied der Seniorendelegiertenversammlung in Wandsbek zu werden. In den Versammlungen werden Probleme und Sorgen der Wandsbeker Seniorinnen und Senioren thematisiert und Möglichkeiten der Abhilfe besprochen.

In einem weiteren Wahlgang wurden aus 26 Bewerbern die elf neuen Mitglieder des Bezirks-Seniorenbeirats gewählt. Der Bezirks-Seniorenbeirat vertritt die Interessen der Generation 60+ in der Öffentlichkeit in vielen Gremien und Organisationen des Bezirks. In ihm engagieren sich Seniorinnen und Senioren für ein selbstbestimmtes und aktives Leben der älteren Bevölkerung im Bezirk.

Das beigefügte Bild zeigt den neuen Vorstand der Senioren: Wilfried Busse, Marianne Blumm und Norbert Gabbert (von links nach rechts), Urheber: jörnmeve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


9 − = vier