Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Sachschaden am Mühlenteich in Wohldorf

Am Donnerstag, den 5. Juli 2012, ist erneut von Unbefugten in eine Wehranlage der Ammersbek eingegriffen worden. Am Mühlenteich in Wohldorf wurde der Steuerungsschrank gewaltsam aufgebrochen und die Wehrtafeln abgesenkt. Auf dem oberhalb liegenden Mühlenteich führte das zu einer Teilentleerung des Mühlenteiches mit Absenkung um 75 cm.

Es entstand erheblicher Sachschaden am Schaltschrank. Das Wehr befindet sich wieder im Normalbetrieb. Das Bezirksamt Wandsbek hat die Arbeiten für die Reparatur aufgenommen.

Zusammen mit ähnlichen Vorkommnissen in den vergangenen Jahren sind Sach- und Umweltschäden entstanden, so dass das Bezirksamt Wandsbek daher auch diesen Fall zur Strafanzeige bringt.

Beobachtungen und Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Wasserbehörde unter den Telefonnummern 42881-2641 und -3474 entgegen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


sechs + = 11

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige