Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Pflegedienst Lembke feiert

L1150178Der Pflegedienst LEMBKE feiert am 16.März 2015 ab 10:00 Uhr sein 25-jähriges Jubiläum und die Eröffnung der neuen Pflege-Beratungsstelle.

Alles fing am 16.März 1990 im Herbstsweg/Ecke Steilshooper Straße an. „Ich war 29 Jahre und voller Ideale“ so die Gründerin Angelika Lembke. Viele kennen den Pflegedienst noch aus der Fabriciusstraße wo er 14 Jahre ansässig war bis er 2008 in die Bramfelder Chaussee 238 zog. Auf die Frage,  was das Erfolgsrezept des Pflegedienstes ist, gibt A. Lembke die Antwort: „Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sowie immer die Menschen im Blick, unsere Patienten genauso wie unsere Mitarbeiter/innen. Jetzt soll der Beratungsansatz,  der dem Pflegedienst schon immer sehr wichtig war, eigene Räumlichkeiten und Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Viele Menschen brauchen noch keinen Pflegedienst, haben aber sehr viele wichtige Themen zu besprechen, die den letzten Lebensabschnittbetreffen. Angehörige quälen sich oft mit Fragen bei derer Beantwortung wir helfen können.  Auch über Kosten der Pflege im Heim, Kurzzeitpflege, Tagespflege und/oder Pflegedienst wird bei uns gesprochen, denn schließlich muss man wissen, welche Finanzierungen möglich sind. „Immer mehr Menschen haben alles für die Beerdigung geregelt aber für die wichtige Lebenszeit davor nichts. –Das möchte ich ändern“ so Lembke. Foto: Die beiden Geschäftsführerinnen Angelika Lembke (r.) und Bianca Gogolin vor der neuen Pflege-Beratungsstelle.

LEMBKE Pflege-Beratungsstelle, Bramfelder Chaussee 252, 22177 Hamburg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


3 × acht =

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige atoz

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige jahnke

    Anzeige