Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Mit Regina Jäck zur Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft 

Im Zeitraum vom 16. bis 27. August finden in Hamburg erstmals die Weltmeisterschaften im Rollstuhlbasketball in Deutschland statt, die Stadt Hamburg fördert das Event mit über 2,8 Millionen Euro. Insgesamt 28 Teams (12 Frauen und 16 Männer) aus 19 Nationen werden in 94 Spielen das Turnier austragen. Die Arena in Wilhelmsburg bietet Platz für 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. 600 Plätze werden für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer zur Verfügung stehen. Die Finalspiele sind am 25.8. (Frauen) und 26.8. (Männer). Über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden um Medaillen spielen.

Die Bürgerschaftsabgeordnete Regina Jäck lädt zur Eröffnungsfeier der Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft in die edel-optics Arena in Wilhelmsburg ein. Ab 16 Uhr sind Tribünenplätze für Rollstuhlfahrer und Fußgänger reserviert. Weitere Informationen und Anmeldung unter buero@regina-jaeck.de

Regina Jäck, die Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion für Menschen mit Behinderung: „Ab dem 16. August fiebern wir mit unseren Teams bei der Rollstuhlbasketball-WM mit. Ich bin davon überzeugt, dass das Event uns alle begeistern wird. Hamburg wird Maßstäbe bei der Umsetzung eines der weltweit größten Sportereignisse von Menschen mit Behinderung setzen.“

Mitten in Wilhelmsburg wird internationaler Spitzensport geboten. Dabei überzeugt das inklusive Konzept der Veranstaltung auf ganzer Linie. Auf der Elbinsel werden zahlreiche kostenlose Angebote zum Mitmachen animieren. Sport, Bildung und Kultur treffen sich auf Einladung der Rollstuhlbasketballerinnen und -basketballer im Inselpark.

Jäck weiter: „Ich freue mich auf den faszinierenden dynamischen Sport, danke der professionellen Organisation und wünsche den Spitzensportlerinnen und -sportlern viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft in unserer Stadt!“

 

Vorheriger Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


5 + zwei =

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige