Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

MedizinKompakt: Moderne Hüftendoprothetik – Wann soll ich mich operieren lassen?

Das Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf lädt sehr herzlich ein zu einer weiteren Veranstaltung der Reihe „MedizinKompakt“. Am 29. August 2012 referieren Dr. Olaf Pingen, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie – Wirbelsäulenchirurgie im Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus und Dr. Manfred Thomsen, niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie zum Thema: „Moderne Hüftendoprothetik – Wann soll ich mich operieren lassen?“.

Jährlich werden bundesweit mehr als 200.000 Hüftendoprothesen implantiert. Durch moderne OP- und Narkoseverfahren profitieren auch immer ältere Patienten von einer „neuen Hüfte“, die ihnen Bewegungs- und Schmerzfreiheit weitgehend zurückgibt. Wann aber ist der richtige Zeitpunkt für eine Operation gekommen? Welche nichtoperativen Therapieverfahren sollten angewandt worden sein, bevor an eine Operation gedacht wird? Und worauf ist bei der Auswahl der operierenden Klinik zu achten, wenn die Operation alternativlos ist? Die Experten werden an diesem Abend diese und viele weitere Fragen ausführlich und laienverständlich beantworten.

Die Veranstaltung findet statt am 29. August im amalieFORUM des Ev. Amalie Sieveking-Krankenhauses,  Haselkamp 33 in 22359 Hamburg (bitte rückwärtigen Eingang zum amalieFORUM benutzen, ist ausgeschildert). Der Beginn ist um 19 Uhr.

Im Anschluss besteht Gelegenheit, mit den Experten bei einem kleinen Imbiss ins Gespräch zu kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Veranstaltung ist kostenfrei.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


− 6 = null

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige