Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Malereien von Uwe Carstens

Im Räderwerk der Zeit, 80 x 120Freuen Sie sich auf die Malereien von Uwe Carstens, der seine Lust und Leidenschaft zur Malerei Mitte der 90er Jahre entdeckte.

Uwe Carstens wurde 1941 in Flensburg geboren und lebt seit 1952 in Hamburg. 1953 bis 1959 besuchte er eine private Internatsschule im Weserbergland. Nach der Schule machte Uwe Carstens zuerst eine kaufmännische Lehre in Hamburg. 1963 ging er dann an die Kunstschule Alsterdamm, wo er 8 Semester Kunst studierte. Nach Abschluss des Studiums begann die berufliche Laufbahn in verschiedenen Werbeagenturen. Anfang der 70er Jahre machte er sich als Grafiker und Illustrator selbständig. Nach vielen Jahren Arbeit für die Werbung begann Mitte der 90er Jahre die Leidenschaft der freien Malerei. Der Stil seiner Bilder ist unverkennbar stark geprägt durch die Arbeit als Werbegrafiker und die Motive ohne Auseinandersetzung mit einer bestimmten Kunstrichtung. Nach 2008 und 2010 stellt Uwe Carstens bereits zum dritten Mal seine Malereien im FORUM ALSTERTAL aus. (Foto: Uwe Carstens)

Die Vernissage der Ausstellung ist am 11. Januar um 11.00 Uhr. Die Ausstellung im FORUM ALSTERTAL wird vom 11.01.15 bis 08.03.15 täglich präsentiert: Mo-Fr 8-18 h und Sa/ So/ Feiertags 9-15 h. Infos unter www. forum-alstertal.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar


× 2 = sechszehn

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige