Königsempfang der Wandsbeker Schützengilde e.V. von 1637

Wandsbeks Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff empfing am vergangenen Montag um 11 Uhr die Schützen der Wandsbeker Schützengilde anlässlich des jährlichen Königsschießens auf der Freitreppe des Bezirksamtes.

Zur Tradition der Wandsbeker Schützengilde e.V. von 1637 gehört u.a. das jährliche Schützenfest, das in diesem Jahr zum 374. Mal begangen wurde. Die Schützengilde feierte am 2. Oktober im Festzelt der „Wandsbek Wiesn“ auf dem Wandsbeker Marktplatz. Zu den Festlichkeiten im Rahmen des Schützenfestes gehört auch der traditionelle Königsempfang vor und im Wandsbeker Rathaus, zu dem traditionell der Schützenrock getragen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


9 − neun =