Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Kartoffeltag

2012_08_25 Kartoffeltag (52)Die Sommerferien sind noch gar nicht so richtig vorbei und doch ist schon Erntezeit. Beim Kartoffeltag, am Sonntag, den 28. August 2016 von 11 bis 17 Uhr wird im Museumsdorf Volksdorf gezeigt wie anstrengend es war, die tolle Knolle aus dem Boden zu bekommen, welche Gerätschaften dafür erforderlich waren und wie die Kartoffeln dann verarbeitet wurden. Etwa zu einem buntem Kartoffelsalat, denn Kartoffeln sind nicht nur gelb. Kinder können z.B. die Kartoffelwaschmaschine betreiben oder selbst Pommes Frites machen. Viele Spiele und Aktionen wie der Kartoffeldruck laden zum Mitmachen ein.

Stärken kann man sich nicht nur an den Ständen auf dem Gelände, sondern auch in der Kaffeestuuv im Wagnerhof mit selbst gebackenem Kuchen, am Grill und der an Schänke. Aus dem Dorfbackofen gibt es frisches, duftendes  Brot nach alter Bäckerkunst. Auch Emmis Krämerladen hat an diesem Tag wieder geöffnet und bietet viele schöne und traditionelle Dinge und saisonale Produkte, sowie Bücher zum Thema Kochen und Backen mit Kartoffeln.

Sonntag, den 28. August 2016 , von 11 bis 17 Uhr. Eintritt: Familien 9,50 Euro, Erwachsene 5 Euro, Schulkinder 1 Euro. Mitglieder haben gegen Vorlage ihrer Mitgliedskarte freien Eintritt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


× 2 = sechs

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige