Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Kaminzimmer eingeweiht

Feststimmung herrschte am Mittwoch, den 12. Dezember 2018, in der Residenz am Wiesenkamp. Pünktlich zur nasskalten, winterlichen Jahreszeit wurde das neue Kaminzimmer fertiggestellt und feierlich eingeweiht. Nun können die Bewohnerinnen und Bewohner den gemütlich gestalteten Raum als Treffpunkt für Kamingespräche nutzen oder sich zum Spielen von Gesellschaftsspielen treffen. Herr Zielke, der just am 11. Dezember seinen 97. Geburtstag feierte, freut sich darauf, am flackernden Kamin ein gutes Buch zu lesen: „Das ist richtig gemütlich“, sagte er nach der Besichtigung des weihnachtlich dekorierten Raumes.

In seiner Ansprache hob Geschäftsführer Andreas Schneider besonders hervor, dass in der Residenz am Wiesenkamp best mögliche Voraussetzungen geschaffen werden, damit die Bewohnerschaft auch aus eigener Initiative heraus zum Beispiel Treffen untereinander organisiert. Veranstaltungen wie die Weinstube oder der Dämmerschoppen sind bereits Treffs in lockerer Atmosphäre, die sich positiv auf die ganze Residenz auswirken. Gleiches erhofft sich nun Herr Schneider vom Kaminzimmer und lud alle Gäste ein, das Kaminzimmer ausgiebig zu nutzen.

Foto: Bewohner Alfred Zielke (97) am Kamin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


3 + = zehn

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige