Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Internationales Stadtteilfest Steilshoop 2014

kcc-akrobaten_RGB_9,65x15Der Termin steht schon lange fest: Sonnabend, 20. September ab 13 Uhr geht’s los. Der Ort ist nun auch klar: das Stadtteilfest wird dieses Jahr rund um das Bildungszentrum stattfinden. Wegen der unkalkulierbaren Lage auf der alten Festmeile (Fehlinghöhe) aufgrund der SAGA-Sanierungsmaßnahmen, wird – genauer gesagt – zwischen dem Stadtteiltreff AGDAZ und dem Bildungszentrum Steilshoop gefeiert, gerutscht, gesungen und gegessen. Für das Musikprogramm wird das nach außen zu öffnende Theater des Bildungszentrums mit einem  großen Abschiedsevent vor dem Abriss genutzt.

Auf der Bühne finden musikalische Beiträge vor allem für Kinder und Jugendliche statt, aber auch die Erwachsenen werden bei Auftritten der Blues und Rockband MESA T, Bauchtanz, türkischen und deutschen Singer-Songwriterbands auf ihre Kosten kommen. Das Highlight auf der Bühne wird dieses Jahr ein Projekt der Kinderkulturkarawane mit der tansanischen Akrobatikgruppe Kigamboni Community Centre sein

Wie in den vergangenen Jahren soll das internationale Stadtteilfest Steilshoop, hoffentlich bei schönem Wetter, internationale Projekte und Künstler vorstellen. Die Präsentation von Stadtteilarbeit, Stadtteilkunst und der karitativen Einrichtungen sowie Kulinarisches werden auch diesmal nicht fehlen. Die Nachbarn werden sich beteiligen und das multikulturelle Gesicht Steilshoops wird wieder sichtbar werden. Möglich wird das Fest dieses Jahr wieder nur durch die Arbeit vieler Ehrenamtlicher, der finanziellen Förderung durch Sponsoren, des Verfügungsfonds Steilshoops und des Bezirksamtes Wandsbek.

Jetzt wächst aber erstmal die Vorfreude auf das Fest, auf die Samba-Gruppe Maracatu, auf Ponyreiten auf der Spielwiese, 4er-Bungee, Riesenrutsche, Spieltiger, Kletterwand und auf die vielen weiteren Angebote für Kinder und Jugendliche rund um die Festmeile am Bildungszentrum. Der ganze Stadtteil wird auf den Beinen sein!

Hinterlassen Sie einen Kommentar


9 − = acht

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige