Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Großes Ostereiersammeln bei der CDU

Am Ostersonntag hatte in diesem Jahr der CDU-Ortsverband Bramfeld/Steilshoop zum traditionellen großen Ostereiersammeln für kleine Kinder auf der Glindwiese eingeladen.

Unter der Leitung von Fred Kreuzmann wurden über 3000 Osternaschereien und Schokoladenosterhasen auf der Wiese verteilt. Unterstützt wurde die Aktion von dem Bramfelder Kaninchenzüchter Peter Reincke, der den vielen Kindern als Osterhase verkleidet viel Freude bereitete. Pünktlich um 11:15 Uhr gab der stellvertretender Ortvorsitzender Fred Kreuzmann, und der Bürgerschaftsabgeordneter und Ortsvorsitzender Thomas Kreuzmann gemeinsam mit dem verkleideten Osterhasen Peter Reincke den Startschuss für das Ostereiersammeln an diesem winterlichen Frühlingstag.

Mehr als 200 Eltern und Kinder hatten auf dieses Signal gewartet. In kurzer Zeit war die Wiese leer gesammelt. Die Kinder hielten strahlend ihre gesammelten Ostereier in den Händen oder in den von Ihnen mitgebrachten kleinen Körbchen. Nachdem die Kinder die süßen Überraschungen eingesammelt hatten, gab es für die Eltern einen kleinen Imbiss mit belegten Brötchen, selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken.

Vorheriger Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


+ drei = 8

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige