Geänderte Öffnungszeiten der Kundenzentren im Wandsbeker Norden

Walddörfer: Betriebsende in der Farmsener Landstraße am 15. Dezember 2017,  mobiler Standort in Volksdorf ab 1. März 2018. Alstertal: Kundenzentrum ab 2. Januar 2018 mit erweiterten Öffnungszeiten.

Wie das Bezirksamt der Bezirksversammlung im Juni 2017 mitteilte, wird der Mietvertrag für das Kundenzentrum Walddörfer an der Farmsener Landstraße 202 nicht verlängert. Das Kundenzentrum hat dort letztmalig am Freitag, dem 15.12.2017, geöffnet. Pässe und Ausweise, die bis dahin noch nicht abgeholt wurden, liegen dann im nächstgelegenen Kundenzentrum Alstertal, Wentzelplatz 7, gegenüber der S-Bahnstation Poppenbüttel, zur Abholung bereit. Mit der Metrobuslinie 24 besteht eine direkte und barrierefreie Busverbindung zwischen den beiden Standorten.

Das Kundenzentrum Alstertal wird im Gegenzug seine Servicezeiten ausweiten und ist ab dem 2. Januar 2018 wie folgt zu erreichen: Montag, Mittwoch und Freitag von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 9 Uhr bis 18 Uhr. Im Rahmen des Projekts zur „Neuorganisation der Kundenzentren in Hamburg“ wird das Kundenzentrum Alstertal dann im Frühjahr 2018 seine Öffnungszeiten auf 60 Wochenstunden umstellen und montags bis freitags von 7 Uhr bis 19 Uhr geöffnet sein.

Das Dienstleistungsangebot der Kundenzentren im Wandsbeker Norden wird durch die Einrichtung eines mobilen Standortes in der neuen Bücherhalle Volksdorf ergänzt (in der Passage „Unser Viertel“/ „Eulenkrugpassage“, Eulenkrugstraße 55-57). Der mobile Standort Walddörfer wird ab dem 1. März 2018 jeden Donnerstag von 11 Uhr bis 18 Uhr und jeden Freitag von 11 Uhr bis 16 Uhr geöffnet sein und alle gewohnten Dienstleistungen des Meldewesens anbieten. Er erhält eine moderne Biometriestation, an der Bürgerinnen und Bürger ihre Fotos, Unterschriften und Fingerabdrücke digital übermitteln können. Durch den Wegfall manueller Bearbeitungsschritte wird ein schneller und reibungsloser Service ermöglicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


zwei × 9 =