Erfolgreicher Umstieg auf Elektroautos in Hamburg

Nachdem Hamburg als eine der bundesdeutschen Modellregionen bereits in den vergangenen zweieinhalb Jahren eine erste Ausbaustufe der Elektromobilität vor Ort realisiert hat, werden die Aktivitäten nun mit einem wachsenden Netzwerk kompetenter Industrie- und Mobilitätspartner weiter ausgeweitet. Das vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung geförderte Verbundvorhaben „Hamburg – Wirtschaft am Strom“ umfasst insgesamt elf Projektpartner. Es geht um den Einsatz von bis zu 740 Elektrofahrzeugen.

Damit zeigen Hamburger Unternehmen und kommunale Institutionen, wie unkompliziert, effizient und gewinnbringend für Wirtschaft und Umwelt – und damit für den Standort Hamburg – der Umstieg auf Elektroautos sein kann. Das Projekt wird in Anwesenheit von Wirtschaftssenator Frank Horch und dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann, präsentiert am 2. Mai um 10 Uhr im Automuseum PROTOTYP in der HafenCity Hamburg, Shanghaiallee 7.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


9 − = fünf