Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Emmis Krämerladen

Emmis_Krämerladen_2013 (22)Emmis Krämerladen im Museumsdorf Volksdorf erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Eingerichtet als Gemischtwarenhandlung mit Landhandel, im ehemaligen Wohnteil der Schmiede, gibt es alles, was für Haus und Hof von Nutzen ist wie Saatgut, Mausefallen, aber auch Bücher und jede Menge Nostalgisches und Schönes. Viele Waren stammen aus eigener Produktion, aus dem Gemüsegarten und vom Acker des Museumsdorfes.

Passend zur bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit gibt es wieder Produkte aus eigener Ernte und wunderschöne Kleinigkeiten zum Dekorieren des eigenen Heims oder zum Verschenken. Wer noch das passende Buchgeschenk sucht, wird bei den aktuellen Veröffentlichungen um und über Volksdorf und das Museumsdorf fündig. Für alle, die es dieses Jahr nicht geschafft haben, noch ein Tipp: zur Fahrradrallye 2013 kann man auch im nächsten Jahr noch starten. Für Kinder gibt es ausgewähltes, traditionelles Holz- und Blechspielzeug. Die kerzenbetriebenen Dampfbarkassen sind auch für erwachsene Badewannenkapitäne ein riesen Spaß.

Gerade jetzt, in der dunkleren, nasskalten Jahreszeit, lädt die historische Küche mit selbstgebackenem Kuchen und einer Tasse frisch gemahlenem Kaffee zum Verweilen am warmen Herd ein. Nach vielen schwer verdaulichen Naschereien und Festtagsbraten hilft der Bullenschluck wieder auf die Beine.

Emmis Krämerladen und der Ausschank im Wohnteil der alten Schmiede sind Dienstag, Donnerstag und Sonnabend von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


acht − 2 =

Letzte Kommentare

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Frühauf

    Anzeige

    wandsbek-kulturell
    Anzeige Pommerening Dreckmann Rechtsanwälten

    Anzeige