Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Drei neue Altglascontainer für das Alstertal

Seit Jahren bemühen sich die Mitglieder im Regionalausschuss Alstertal neue Standorte für Recyclingcontainer zu finden. Das ist jetzt endlich gelungen. Am Standort Alsterredder/Ecke Heegbarg wurden kürzlich zusätzlich zu den drei Altpapiercontainern drei Glas-Depotcontainer aufgestellt.

Frauke Häger, Regionalsprecherin der GRÜNEN im Regionalausschuss Alstertal und Mitglied im Umweltausschuss: „Wir freuen uns, dass die Stadtreinigung und auch die Polizei unserem Antrag aus dem April 2018 zugestimmt haben, am Alsterredder weitere Container für Altglas aufzustellen. Vor allem in Poppenbüttel aber auch in Wellingsbüttel gibt es viel zu wenig Recycling-Standplätze. Die Container werden zunächst drei Monate zur Probe dort stehen. Wir hoffen daher, dass die Poppenbüttler und Saseler den Standort – auch mit Respekt für die Nachbarn – gut annehmen, damit die Container dort erhalten bleiben.“

André Schneider, Regionalsprecher der SPD im Regionalausschuss Alstertal und Bezirksabgeordneter: „Die Standortsuche stellt Politik und Verwaltung stets vor große Herausforderungen, da nicht alle Flächen gleich gut geeignet oder verfügbar sind. Ich freue mich, dass es nun am Alsterredder gelungen ist, eine gut erreichbare Fläche zu finden. Zum umweltbewussten Umgang mit unseren Ressourcen gehört es, ausreichend Möglichkeiten zur fachgerechten Entsorgung von Altglas und Altpapier anbieten zu können.“

Hintergrund:
Auf der Fläche am Alsterredder/Ecke Heegbarg, die bisher als Parkstreifen für Autos ausgewiesen war, stehen seit drei Jahren drei Altpapiercontainer. Da der restliche Parkplatz kaum in Anspruch genommen wird, hatten SPD und GRÜNE im Regionalausschuss die Erweiterung um drei Altglascontainer ( Weißglas, Grünglas und Braunglas) beantragt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


zwei × = 16

Letzte Kommentare

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Frühauf

    Anzeige

    wandsbek-kulturell
    Anzeige Pommerening Dreckmann Rechtsanwälten

    Anzeige