Doppelter Geburtstag

Ausgerechnet an ihrem Geburtstag, am 1. Juni 2013, feierte die Residenz am Wiesenkamp das 20-jährige Bestehen. Irmgard Leiner beging freudig ihren 88. Geburtstag. Bereits auf ihrem Weg zum Jubiläumsfest wurde ihr von allen Seiten gratuliert. „So etwas habe ich noch nie erlebt“, erzählt sie fröhlich, „als ob alle meinen Geburtstag feiern!“ Gleich zu Beginn lockten die Klänge des Spielmannszuges die neugierig gewordenen Bewohner und Gäste auf den Vorplatz der Residenz. Anschließend wurde im großen Festzelt gefeiert. Die Residenz und das Festzelt waren festlich geschmückt. Überall sah man Blumen und Pflanzen, getreu dem Motto des Tages: „Blumen und Pflanzen – hier blühen Sie auf“.

Über den ganzen Tag wurde das Publikum mit einem bunten Bühnenprogramm unterhalten. Jazzmusik und plattdeutsche Lieder waren ebenso Programmteil wie kurzweilige Interviews und eine Tombola. Eine besondere Unterhaltung boten zwei „Blumenelfen“, die als sog. „Walking acts“ die Gäste geradezu verzauberten. Am Ende der Veranstaltung hatte Frau Leiner sogar noch einmal Glück, denn ihr Name wurde bei der großen Tombola ausgerufen, „So ein einmaliger Tag, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt“, resümmierte Frau Leiner glücklich am Ende des Tages, nachdem zum Schluß noch „Wunsch-Luftballons“ in den Himmel stiegen. Ihr hatte nicht nur das Bühnenprogramm, sondern die Vielfalt an Angeboten gefallen – von den Spielen und der Foto-Ausstellung im Foyer, den Verkaufsständen mit Blumen und Erdbeeren, den Kutschfahrten bis hin zum köstlichen Festessen.

„Es macht uns stolz, diesen Tag für unsere Bewohner und ihre Angehörigen und Freunde ausrichten zu dürfen“, sagt Geschäftsführer Andreas Schneider. „Alle Abteilungen haben sich monatelang auf den Tag vorbereitet. Nun von allen Seiten großes Lob zu empfangen zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben. Dafür hat sich die Mühe gelohnt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


drei × 2 =