Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Die Werner Momsen ihm seine nicht ganz Solo Show

02-06 WernerMomsen

Ein Abend mit Tenor und ganz speziellen Noten mit Detlef Wutschik und Henning Kothe.

Werner Momsen, Hamburgs bekanntestes Klappmaul, will es diesmal nicht alleine tun und hat sich für seine Show einen Musiker gegönnt, der auf seiner Webseite verspricht, dass er selbst Klabautermänner zum Mitsingen bringt. Neben Momsens Geschichten soll es ein Liederabend durch Sturm, Heimat und Liebe werden. Wird es aber nicht. Denn dieser Musiker singt nicht stürmisch, sondern klassisch. Schubert und Schumann statt Seefahrt und Shanty. Die Agentur hat’s vertauscht. Für Momsen eine Katastrophe, für die Zuschauer ein Spaß. Zwei Welten musikalischen Erlebens prallen aufeinander. Dieser Liederabend wird die Bandbreite der Klassik ganz neu definieren – und egal was sie singen, Werner Momsen und Henning Kothe finden den richtigen Ton.

Detlef Wutschik wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hamburger Comedy Pokal 2010. Mit Werner Momsen hat er die wohl bekannteste Klappmaul-Puppe Norddeutschlands erfunden. Ausgebildet im Männergesangsverein „Rauhe Kehle Altona“ ist dieser bei jeder Gala, Vernissage oder Theaterbühne dabei und mischt mit seinem beachtlichen Halbwissen und seinen herrlich frechen Sprüchen jede Veranstaltung auf.

 

Der vielseitige Tenor Henning Kothe singt neben diversen Liederabenden und Oratorien in Opernproduktionen und ist Mitglied der „Jungen Oper Lübeck“. Neben zahlreichen anderen Engagements gastierte er unter anderem beim Leipziger Bachfest, dem Schleswig-Holstein Musikfestival und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. 2010 gewann er den renommierten Rheingau Musikpreis.

Die Show ist am 6. Februar um 19.30 Uhr im Torhaus Wellingsbüttel.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


8 + drei =

Letzte Kommentare

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Frühauf

    Anzeige

    wandsbek-kulturell
    Anzeige Pommerening Dreckmann Rechtsanwälten

    Anzeige