Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Der umgebaute Bramfelder Marktplatz wurde feierlich eröffnet

L1120428Nach über zehn Jahren Planung zur Neugestaltung des Bramfelder Marktplatzes, war es dann am 15. Oktober so weit, dass die feierliche offizielle Eröffnung der repräsentativen neuen Marktfläche erfolgen konnte.

Bei der Ausschreibung für diese Umgestaltung hatten sich über 70 Arbeitsgemeinschaften beworben. Gewonnen hatte den Wettbewerb das Studio UC Urban Catalyst in Berlin mit Kunst + Herbert Architekten.

Nach der musikalischen Einstimmung durch den Unterstufenchor des Johannes-Brahms-Gymnasiums begrüsste Carl-Heinz Jahnke vom Vorstand der Bramfeld Interessen- Gemeinschaft (BRAIN) die vielen versammelten ZL1120477uhörerinnen und Zuhörer aus Bramfeld. Danach gab es Grußworte von Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff, dem Architekten sowie von den Marktleuten. Diese wurden vertreten von Michael Bornhöft vom Stand Vierländer Gartenbaubetrieb Jürgen Bornhöft & Sohn GbR.

In der „Neuen Mitte“ von Bramfeld soll es nach dem Wunsch aller viele tolle Veranstaltungen geben. D.h. Neben dem regelmäßigen Wochenmarkt auch den Jahrmarkt, Weihnachtsmärkte und andere Stadtteil-Feste, die bisher aus Platzgründen nicht durchgeführt werden konnten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


vier × 1 =

Letzte Kommentare

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Frühauf

    Anzeige

    wandsbek-kulturell
    Anzeige Pommerening Dreckmann Rechtsanwälten

    Anzeige