Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Der neue Flügel ist da!

RTEmagicC_Blick_auf_die_Orgel_web_tifAm Sonntag, 23. Februar, weihte die Kirchengemeinde Wellingsbüttel Ihren neuen Flügel mit einem Festkonzert in der Lutherkirche ein!

Die in Seoul geborene und in Wien aufgewachsene Konzertpianistin Yoo Soon Lee begeisterte durch einen fulminanten Klavierabend mit Werken von Haydn, Chopin, Debussy, Prokofjew und dem noch lebenden russischen Komponisten Schtschedrin.
Es war beeindruckend mit welcher Klarheit und Plastizität die Künstlerin die hochkomplexen und detailreichen Werke  darstellte, wie warm ihre Farben und zugleich wie groß die Kontraste sein konnten. Sie stellte damit neben ihren eigenen ausgezeichneten Fähigkeiten noch etwas anderes unter Beweis: Die Akustik der Lutherkirche scheint nicht nur für Orgel- und Chormusik, sondern auch für Klavier- und Kammermusik hervorragend geeignet. Der Flügelkauf war also eine sehr gute Entscheidung. Nun gibt es zu der berühmten Schuke-Orgel mit dem Flügel der japanischen Traditionsmarke Yamaha, die bereits im späten 19. Jahrhundert als Instrumentenbaufirma gegründet wurde und seit der Jahrhundertwende Klaviere und Flügel baut, eine qualitätvolle Ergänzung.
Die in der Konzertpause angestoßene Spendenaktion mit Versteigerung von Klaviertasten wird noch im Anschluss an die nächsten Konzerte weitergeführt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


8 − vier =

Letzte Kommentare

    Anzeige Steuerberater Peters

    Anzeige

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Alster Optik

    Anzeige

    Anzeige Frühauf

    Anzeige

    wandsbek-kulturell
    Anzeige Pommerening Dreckmann Rechtsanwälten

    Anzeige