CDU-Europaabgeordneter, Niclas Herbst, in Farmsen-Berne beim Klön-Snack

Die CDU wird jünger, offener und ist dialogbereit. Am 10.02.23 kommt nicht nur der für Schleswig-Holstein und Hamburg zuständige CDU-Europaabgeordnete, Niclas Herbst nach Berne zu einem Klön-Snack. Bei diesem völlig neuen Format, sollen nicht nur Mitglieder der CDU, sondern auch alle Interessierten mit den Größen der Politik in Kontakt kommen können. Dabei darf der Landesvorsitzende der CDU-Hamburg und MdB, Dr. Christoph Ploß, nicht fehlen! Auch Franziska Hoppermann, die als Abgeordnete für Wandsbek im Bundestag sitzt, hat ihre Teilnahme zugesagt.

„Schleswig-Holstein und Hamburg profitieren immens von Mitteln der EU. Als Stellvertretender Vorsitzender des Haushaltsausschusses setze ich mich dafür ein, dass Projekte mit echtem Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger gefördert werden. Ich freue mich auf den Austausch mit den Freundinnen und Freunden aus Hamburg über die aktuellen Entwicklungen in Brüssel und Straßburg“, sagt Niclas Herbst.

Dennis Thering, der Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion, hat durch seine Präsenz an Info-Ständen in allen Stadtteilen Hamburgs für dieses Treffen indirekt Pate gestanden. „Wir wollen die Interessen der Menschen in unserer Stadt vertreten und das können wir am besten, wenn wir im Dialog bleiben. Ich freue mich darauf, an diesem Abend bei einer Hamburger Currywurst entspannt zu klönen“, so Thering.

Gerald Neubauer, Initiator und CDU-Ortsvorsitzender von Farmsen-Berne organisierte den Klön-Snack. Er hat Niclas Herbst auch vorab in Brüssel besucht und die Verbindung aufgebaut. Er freut sich besonders darauf, dass sogar Vertreter der Jungen Union aus Schleswig Holstein kommen wollen, um beim Klön-Snack neue Verbindungen zu knüpfen! Sein Stellvertreter im Ortsverband, Ralf Niemeyer, ist auch Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek. Er nimmt Anmeldungen telefonisch (040 68 91 24 54) oder unter Info@Ralf-Niemeyer.de entgegen. „Natürlich freuen wir uns, wenn wir durch diese Großveranstaltung auch neue Mitglieder für die CDU gewinnen, aber vorrangig suchen wir den Austausch mit unseren Gästen“, sagt Niemeyer. Er hofft auf reges Interesse aus der Bevölkerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


neun + = 15