Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Blick über die Elbe bei Lauenburg

Ein Blick über die Elbe auf das Ufer der anderen Seite scheint zunächst nicht besonders aufregend: Bewaldeter Hang, ein Schilfgürtel, ab und zu ein Schiff. Die diesseitigen Elbauen ergänzen das Bild und immer ist darüber ein weiter Himmel – norddeutsche Flusslandschaft eben. Doch schon im Verlauf  eines Tages, mehr noch eines Jahres verändern Licht und Wetter das Bild. Stimmungen werden sichtbar. Man braucht sich nur die Zeit zu nehmen, um hinter einer scheinbar eintönigen Fassade das lebendige Zusammenspiel von Licht und Landschaft, Fluss und Himmel zu entdecken und die manchmal überraschenden Entwicklungen unter der ruhigen Oberfläche  aufzunehmen. Dann bietet die Landschaft  ihre eigenen Bilder.

Johannes M. Rauprich, Jahrgang 1943, ist vielen Besuchern der Bücherhalle Alstertal bereits bekannt durch frühere Fotoausstellungen über Olivenbäume, Blüten, Padua und Vendig.

Die Ausstellung ist vom 03.05. – 28.06.2012 in der Bücherhalle Alstertal zu sehen. Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 11.00 – 19.00 Uhr, und Samstag von 10.00 – 14.00 Uhr. Am Mittwoch ist geschlossen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


× 9 = fünfzig vier

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige