Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Bieten Torhaus, suchen kulturelle Nutzung!

Durchführung eines zweiten Interessenbekundungsverfahrens für die Nutzerauswahl des Torhauses am Eichtalpark
Das Torhaus im Eichtalpark ist im Jahr 2018 umfassend saniert worden. Der Bezirk möchte das Torhaus nun durch eine kulturelle Nutzung beleben. Vorgesehen sind kulturelle Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils. Unter der Perspektive von Partizipation und kreativ-künstlerischer Eigentätigkeit soll niedrigschwellig ein Zugang zu Kunst und Kultur ermöglicht sowie Anregungen zu eigener kreativer Praxis gegeben werden. Mit dem frisch sanierten Gebäude soll ein lebendiger Treffpunkt und Veranstaltungsort im Stadtteil entstehen.
Eine erste Ausschreibung um die Trägerschaft verlief ergebnislos. Das Bezirksamt Wandsbek veröffentlicht vor diesem Hintergrund ein neues Interessenbekundungsverfahren mit veränderten Auswahlkriterien für die Nutzerauswahl des Torhauses. Noch bis zum 25.01.2019 um 10 Uhr können sich Interessierte mit einem Nutzungskonzept um eine Trägerschaft bewerben. Nähere Informationen zu dem Interessenbekundungsverfahren finden Sie unter folgendem Link:
https://www.hamburg.de/wandsbek/soziales/11687340/ibv-sr-dezember-2018-nutzerauswahl-torhaus-eichtalpark/
Das Fachamt Sozialraummanagement freut sich auf Ihre Interessensbekundung!

Hinterlassen Sie einen Kommentar


+ drei = 5

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige