Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Ausgezeichneter Durchblick: Qualitätsmanagement in der Radiologie zertifiziert

Das Qualitätsmanagement im Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Ev. Amalie Sieveking-Krankenhauses wurde erfolgreich gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dieses betrifft das konventionelle Röntgen ebenso wie die Mammographie, die Computertomographie und Magnetresonanztomographie, die Angiographie, einschließlich der interventionellen Verfahren. Patienten profitieren von den – jetzt auch von extern überprüften – gut strukturierten Abläufen in der Radiologie, die u.a. unnötige Wartezeiten vermeiden helfen und hohe Standards bei der Patientenbehandlung gewährleisten. Ebenso wurde die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften wie etwa der Röntgenverordnung überprüft.

Prof. Dr. Christoph Weber, Chefarzt des Institutes für Diagnostische und Interventionelle Radiologie: „Ich freue mich sehr über das Zertifikat als Ausdruck der Leistungsfähigkeit unseres Instituts und danke unserem Team für die ausgezeichnete Arbeit im Dienste der uns anvertrauten Patienten.“

Hinterlassen Sie einen Kommentar


neun − 7 =

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige