Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Aus der Tiefe

Am Sonntag, dem 28. Oktober, wird um 17 Uhr der Kammerchor der Berliner Domkantorei unter Leitung von Tobias Brommann in der Vicelinkirche zu Hamburg-Sasel ein Chorkonzert geben. Es steht unter dem Thema „Aus der Tiefe“. So erklingt unter anderem die Motette „Komm Jesu komm“ von Johann Sebastian Bach und die Motette „Wie liegt die Stadt so wüst“ von Rudolf Mauersberger. Auch die „Missa Brevis“ von Knut Nystedt wird aufgeführt und die Vertonung des Psalmes 130 „Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir“ von Heinrich Kaminski.

Die Berliner Domkantorei ist ein übergemeindlicher Chor. Schwerpunkte sind Aufführungen von Oratorien, Passionen und Kantaten vom Barock bis zur Moderne sowie die Ausgestaltung von Domgottesdiensten mit A-cappella-Musik. Chorfahrten führen in verschiedene Gegenden Deutschlands und Europas. In Sasel war der Chor zuletzt im Oktober 2004 mit einem Konzert. Chorleiter ist seit 2003 Domkantor Tobias Brommann (siehe Foto), der zuvor viele Jahre in Sasel Kirchenmusiker war.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


fünf + 6 =

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige