Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

Andreas Metzler neuer Leiter des Vermögensmanagements der Sparkasse Holstein

Metzler AndreasAndreas Metzler ist neuer Leiter des Vermögensmanagements der Sparkasse Holstein in Hamburg. Damit hat er die Position von Helge Schoof übernommen, der sich auf eigenen Wunsch neuen Herausforderungen in der Sparkasse Holstein stellt. Gemeinsam mit seinen Teams an den Standorten in Barmbek, Bramfeld, Rahlstedt, Sasel, Volksdorf und Wandsbek ist Metzler nun für die anspruchsvollen Bedürfnisse der vermögenden Kunden der Sparkasse Holstein in Hamburg vor Ort.

„Dabei ist es mir wichtig, dass wir unsere Kunden ganzheitlich beraten – also ihre persönlichen Situationen sowie ihre langfristigen Ziele kennen und verstehen, denn nur so können wir maßgeschneiderte Empfehlungen entwickeln“, betont Andreas Metzler und ergänzt: „Auch für Ärzte, Apotheker und andere Heilberufler haben wir immer ,das richtige Rezept’: Mit unserem HeilberufeCenter spezialisieren wir uns auf die besonderen Ansprüche dieser Kunden.“

Andreas Metzler hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt: Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließender Tätigkeit als Kundenberater war er zunächst als Vertriebstrainer und später als Filialleiter in Schleswig-Holstein und Hamburg tätig. Zuletzt hat er seit Anfang 2011 das VermögensmanagementCenter der Sparkasse Holstein in Norderstedt geleitet. Berufsbegleitend hat der 42-Jährige sich an der Frankfurt School of Finance & Management zum Bankbetriebswirt weitergebildet. Den Ausgleich zum beruflichen Alltag findet Andreas Metzler auf Reisen und beim Sport. Zudem verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, mit der er in Hamburg lebt, und engagiert sich ehrenamtlich im Lions Club für die Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen und Projekte. (Anzeige)

Vorheriger Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar


fünf × 6 =

Letzte Kommentare

    Anzeige kian fliesen

    Anzeige