Alstertal-Einkaufszentrum öffnen immer mehr Stores – 99 Geschäfte bieten Click&Meet Hamburg

Mit einem Click&Meet-Service öffnen diese Woche im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg immer mehr Stores. Kundinnen und Kunden können nach vorheriger Terminvereinbarung in zahlreichen Geschäften einkaufen und sich beraten lassen. Insgesamt haben im Alstertal-Einkaufszentrum damit jetzt 173 Geschäfte geöffnet: 99 davon bieten Click&Meet an, 74 Geschäfte der Grundversorgung wie Lebensmittelanbieter, Drogerien oder Apotheken sind wie bisher auch regulär geöffnet. Zusätzlich werden Click&Collect und Liefer-Dienste durch viele Einzelhändler im Poppenbüttler Shopping-Center angeboten. Um das Click&Meet-Angebot wahrzunehmen, müssen Kundinnen und Kunden vor ihrem Einkauf direkt in ihrem Wunsch-Geschäft einen Termin für ihren Besuch vereinbaren und können dann zu dem vereinbarten Termin dort einkaufen. Die teilnehmenden Geschäfte und Kontaktdaten zur Terminvereinbarung sind auf der Website des Alstertal-Einkaufszentrums unter www.alstertal-einkaufszentrum.de aufgeführt. Ein gemeinsamer Termin für alle 246 Geschäfte der Shopping-Mall über die Kundeninformation ist nicht vereinbar. Einkäufe bei den Grundversorgern sind weiterhin ohne Termin möglich. „Wir freuen uns, dass mit dem Click&Meet-Angebot jetzt wieder viele weitere Geschäfte in unserem Center öffnen und die Kunden persönlich mit Termin begrüßen dürfen. Das ist immerhin ein erster Schritt in Richtung Wiedereröffnung für unsere Händler und die Geschäfte, auch wenn Click&Meet natürlich kein Ersatz für eine reguläre Öffnung der Geschäfte ist und vielen Händlern in ihrer schwierigen Lage nur sehr bedingt hilft.“, so Ludmila Brendel, Center-Managerin.

„Gemeinsam mit unseren Mietern sind wir bestens auf die Kundinnen und Kunden vorbereitet und bieten ihnen mit unseren erprobten Präventions- und Hygienekonzepten ein sicheres und entspanntes Einkaufen.“ Das umfangreiche und von einem unabhängigen Institut geprüftes und zertifiziertes Hygiene- und Präventionskonzept im Center umfasst z.B. Desinfektionsstationen an allen Eingängen, umfangreiche Informationen und regelmäßige Lautsprecherdurchsagen zur Einhaltung der AHA-Regeln sowie Abstandsmarkierungen und Wegeleitsysteme an erforderlichen Stellen im Center und vor bestimmten Geschäften. Über die automatische, digitale Besucherzählanlage wird die Besuchermenge im Center zudem jederzeit überwacht und kann bei Bedarf begrenzt werden. Zudem wird bei Notwendigkeit ein Warteschlangen-Management umgesetzt und das Sicherheitspersonal aufgestockt. Die Händler haben ebenfalls eigene zusätzliche Präventionsmaßnahmen umgesetzt und sich mit digitalen Tools zur Terminvereinbarung vorbereitet. „Wir haben eine ganze Reihe von Maßnahmen umgesetzt und sind bestens vorbereitet. Als erstes Fazit kann man schon jetzt sagen, dass die Kundinnen und Kunden sich vorbildlich verhalten und die ersten beiden Tage mit Click & Meet wie erwartet sehr ruhig verlaufen ist“, sagt Center-Managerin Ludmila Brendel. Viele der großen Händler setzen zudem die LUCA App ein und empfehlen den Kunden diese zu nutzen, um für noch mehr Sicherheit und eine präzise Kontaktnachverfolgung zu sorgen.

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