Aktuelles aus Hamburg Alstertal
Haspa Joker Pflegedienst Lembke Laue Partner Immobilien

31. Internationales Stadtteilfest Steilshoop

Am 21. September von 13 Uhr – 22 Uhr Live-Musik, Spiele, Kulinarisches, Aktionen, Stände, Kurzfilmabend u.v.m. Steilshoop feiert sein diesjähriges Internationales Stadtteilfest – das 31igste und der Stadtteil ist fünfzig! Das Highlight steht also vor der Tür!

Diesmal findet das Fest wieder auf dem neu gestalteten Marktplatz am Schreyerring und in der Fehlinghöhe statt und endet mit einem historischen Kurzfilmabend. Hierzu laden die Steilshooper Vereine, Initiativen, Gemeinden, Kindergärten und Schulen ein. Geplant sind zahlreiche Infostände und ein buntes Bühnenprogramm mit Tanz, Sport und Musik, durch das der Liedermacher Reinhard Meyerricks führt. Wie in den vergangenen Jahren, soll das Internationale Stadtteilfest Steilshoop, hoffentlich bei schönem Wetter, internationale Projekte und Künstler vorstellen. Die Präsentation von Stadtteilarbeit, Stadtteilkunst und der karitativen Einrichtungen sowie Kulinarisches werden auch diesmal nicht fehlen. Die Nachbarn werden sich beteiligen und das multikulturelle Gesicht Steilshoops wird wieder sichtbar werden. Auf der Bühne finden musikalische Beiträge vor allem für Kinder und Jugendliche statt, aber auch die Erwachsenen werden bei Auftritten internationaler Künstler auf ihre Kosten kommen. Der kürzlich erst neu bezogene „Campus Steilshoop“ stellt sich zum ersten Mal im Stadtteil vor. Die Stadtteilschule am See plant an diesem Tag Führungen durch das neue Gebäude. Das Fest ist eines der wenigen in Hamburg, ohne Alkoholausschank. Jetzt wächst aber erst mal die Vorfreude auf die Samba-Gruppe Maracatu, auf 4er-Bungee, Riesenrutsche, Spieltiger, und auf die vielen weiteren Angebote für Kinder und Jugendliche rund um die Festmeile. Der ganze Stadtteil wird wieder auf den Beinen sein!

Hinterlassen Sie einen Kommentar


− 3 = sechs

Letzte Kommentare

    Anzeige to huus

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige

    Anzeige smth

    Anzeige